Kontakt

Auszeichnungen

2023

Wir freuen uns sehr, dass wir zum fünften Mal in Folge bei dem großen Leistungsvergleich bankenunabhängiger Vermögensverwalter von der Zeitschrift Capital und dem Münchner Institut für Vermögensaufbau für den Erfolg unserer Arbeit ausgezeichnet wurden. In den Kategorien Produktumsetzung, Kosteneffizienz und Performance erhielten wir in allen Depotvarianten die maximal mögliche Punktzahl.

In der großangelegten Analyse realer Kundenportfolios, bei der die Daten von rund 54.000 Bankdepots ausgewertet wurden, nahmen insgesamt 108 Vermögensverwalter teil. Nur vierzehn Anbieter (darunter die KIDRON) erreichten über alle drei Depotkategorien (konservativ, ausgewogen & chancenorientiert) eine Top-Bewertung von vier oder fünf Sternen.

Der Capital Vermögensverwalter-Test ist ein anerkannter Leistungsvergleich innerhalb der Finanzbranche und bewertet das Portfolio-Management der Vermögensverwalter nach objektiven Kriterien. Die Depotbanken V-Bank AG, DAB BNP Paribas, Deutsche Bank, Baaderbank und Donner & Reuschel fungierten als Partner und stellten für die umfangreiche Studie die Depotdaten anonymisiert bereit. 


2022

Es freut uns sehr, dass wir bei dem vierten großen Leistungsvergleich bankenunabhängiger Vermögensverwalter von der Zeitschrift Capital und dem Münchner Institut für Vermögensaufbau erneut eine Top-Bewertung erreichen konnten. Äußerst positiv hervorgehoben wurde, dass „viele Einzeltitel in den Depots stecken, mit Schwerpunkt auf dem Gesundheits- und Technologieaktien – jedoch ohne problematische Konzentrationen“, so Capital.

In der großen Studie, bei der die realen Daten von rund 39.500 Bankdepots ausgewertet wurden, konnten insgesamt 90 Vermögensverwalter in mindestens einer von drei Depotkategorien eine Top-Bewertung erzielen. Elf Anbieter (darunter die KIDRON) erreichten sogar über alle drei Depotkategorien (konservativ, ausgewogen und chancenorientiert) die Höchstbewertung von fünf Sternen. Insgesamt meldeten sich in diesem Jahr 105 Vermögensverwalter für den Leistungsvergleich an.

Neben den Depotbanken DAB BNP Paribas und der V-Bank AG, die den Test als Partner schon seit vielen Jahren begleiten, fungierte auch die Deutsche Bank erneut als Partner für die Anlieferung der Depotdaten, sowie in diesem Jahr erstmals auch die Baaderbank. Insgesamt de


2021

Das Münchener Institut für Vermögensaufbau (IVA) hat für Capital zum dritten Mal die Leistungen unabhängiger Vermögensverwalter auf der Basis realer Depotdaten untersucht: Nach Zustimmung wurden die anonymisierten Kundendepots analysiert und in drei Depotklassen eingeteilt: konservativ, ausgewogen und chancenorientiert. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder in der Fachzeitschrift „Capital 7/2021“ als „Top-Vermögensverwalter“ für unsere Arbeit ausgezeichnet wurden.


2020

Auch im Jahr 2020 sind wir für unsere Arbeit in der Vermögensverwaltung von dem Wirtschaftsmagazin „Capital“ mehrfach ausgezeichnet worden. Capital hat zum zweiten Mal gemeinsam mit dem Münchner Institut für Vermögensaufbau (IVA) 16.033 anonymisierte Depotdaten von insgesamt 90 Vermögensverwaltern in drei Depot-Klassen (konservativ, ausgewogen, chancenorientiert) analysiert, die die führenden Depot-Banken V-Bank und DAB BNP Paribas zur Verfügung stellten. Bewertet wurden in dem von „Capital“ durchgeführten Test jeweils die Portfoliostruktur, die Produktumsetzung, das Risikomanagement, die Kosteneffizienz und erstmals auch die Performance für das Jahr 2019. Wir haben demnach am besten in allen Kategorien abgeschnitten und haben dafür eine Gesamtbewertung von fünf Sternen bekommen.


2019

Bereits im ersten Jahr sind wir für unsere Arbeit in der Vermögensverwaltung von dem Wirtschaftsmagazin „Capital“ mehrfach ausgezeichnet worden. CAPITAL hat gemeinsam mit dem Münchner Institut für Vermögensaufbau (IVA) die Leistungen unabhängiger Vermögensverwalter auf der Basis realer Depotdaten überprüft: Insgesamt wurden mehr als 13.000 anonymisierte Depots von 47 Vermögensverwaltern in Bezug auf Portfolio-Struktur, die Produktumsetzung, das Risikomanagement und die Kosteneffizienz bewertet. KIDRON wird als „Top-Vermögensverwalter“ in der Depotklasse „konservative Anlagestrategien“ mit der Höchstnote und in der Depotklasse „ausgewogene Anlagestrategien“ mit vier Sternen und der „Note: sehr gut“ ausgezeichnet. Zugute kam uns u.a., dass wir bei Kidron gern direkt in einzelne Aktien und Anleihen investieren. Wir denken damit erreichen wir am besten die langfristen Ziele unserer Kunden. Kapitalerträge wie Dividenden und Zinsen bieten ein sicheres passives Einkommen und sind ein wichtiger Bestandteil der Rendite und wir freuen uns, dass diese Philosophie auch von unabhängiger Stelle anerkannt wird.

Kontakt

Rotebühlplatz 17,
70178 Stuttgart